Tropical Leaves

Nordic Walking und Cantienica

Nordic Walking als optimales Bewegungskonzept

Nordic Walking richtig ausgeführt hilft uns auf verschiedenen Ebenen:

  • Nordic Walking macht Spass.

  • Nordic Walking richtet uns auf, wir verwöhnen unseren Rücken.

  • Nordic Walking kann Verspannungen lösen.

  • Mit Nordic Walking bewegen wir uns in freier Natur und nehmen so den Wechsel der Jahreszeiten bewusster wahr

  • Nordic Walking hilft uns sowohl auf körperlicher, wie auch auf seelischer Ebene ausgeglichen zu sein.

 

Um Nordic Walking so ausführen zu können, dass es ein attraktives Gangbild ergibt, das auch gesundheitlich relevant ist, braucht es eine Methode:

 

Die ALFA 7 steps Methode 

(A = aufrechte Körperhaltung, L = langer Arm, F = flacher Stock, A = angepasste Schrittlänge).

 

Die ALFA 7 steps Methode ist wissenschaftlich fundiert und ermöglicht es eine komplexe Technik einfach und schnell zu erlernen. Mit dieser Methode wird seit 2005 unterrichtet.

Interesse vom Spaziergänger mit Stock zum Nordic Walker zu werden?

 

Privatkurse und Gruppenkurse auf Anfrage.

Eine Kurseinheit dauert 90 Minuten. Um die Methode richtig zu erlernen, braucht es vier bis sechs Einheiten. Nordic Walking Stöcke werden zur Verfügung gestellt.